anregung: shoutbox größer machen!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     -> Fragen & Anregungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
hajoe

BeitragVerfasst am: Do, 15.Jul.2010 20:46    Titel: anregung: shoutbox größer machen! Antworten mit Zitat

um eine idee von gestern abend aufzugreifen...

ist es möglich diese shoutbox dort Arrow
etwas größer zu machen?
gestern gabs großen andrang und die wurde so stark beschrieben das man mit dem lesen kaum noch hinterhergekommen ist... Wink
Rote_Zora

BeitragVerfasst am: Fr, 16.Jul.2010 03:12    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaub, Hans-Jo (warst du das? ^^) hat aber bereits gesagt, dass es nicht größer geht. Ich wäre dann doch eher für einen Chat. Laughing
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hans-Jo
Moderator

BeitragVerfasst am: Fr, 16.Jul.2010 09:26    Titel: Antworten mit Zitat

Ja ich hatte das gesagt,
weil ich wußte das Shamada das so programmiert hat.
20 Beiträge, kommt der 21. fällt der 1. unten raus.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Rote_Zora

BeitragVerfasst am: Fr, 16.Jul.2010 10:33    Titel: Antworten mit Zitat

Und wie würde es mit einem Chat aussehen? Es gibt doch inzwischen schon die unterschiedlichsten Arten. Von unkompliziert bis "Da hab ICH keine Ahnung von". ^^
SorteFyrste
Moderator

BeitragVerfasst am: Fr, 16.Jul.2010 16:50    Titel: Antworten mit Zitat

Ich wäre DAFÜR - hab aber keine Ahnung wie aufwändig das ist.. Es würde ja im Grunde reichen, wenn es ein großes Fenster ist, wo alle tickern.. Hmm, oder doch noch nen "Dark"room, für Privatgespräch?? *grinzzz*
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Rote_Zora

BeitragVerfasst am: Fr, 16.Jul.2010 17:20    Titel: Antworten mit Zitat

Und wenn es am Space/Traffic liegen würde, so würde ich meine HP dafür gerne hergeben. Die ist momentan eh unbenutzt und schimmelt quasi vor sich hin. Soweit ich weiß, ist mein Trafficlimit unbegrenzt. *denk*
Da werd ich dann noch mal nachschauen.

Tante Edith: Also mit einem Mitarbeiter hab ich schon gesprochen. Laut ihm ist es auf meinem Space kein Problem, ein Chat-Script einzubinden.
hajoe

BeitragVerfasst am: Fr, 16.Jul.2010 18:35    Titel: Antworten mit Zitat

das klingt doch schon prima! Wink

ich meine die andere frage ist natürlich die des kosten/nutzen -faktors: wir sprengen ja nicht täglich die box -
aber wenn man quasi dabei ist dann wär so was schon ganz nett...
Shamada
Moderator

BeitragVerfasst am: Fr, 16.Jul.2010 23:45    Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt muss ich mich ja auch mal einklinken:

Also das ganze sieht so aus:

1. Traffic/Space Probleme haben wir keine. Zudem verbraucht sowas auch kaum was.
2. Sowas auf dieser Seite einzubauen wuerde mich halt einfach Zeit kosten. Und mit der ist es grade etwas mager Sad
3. Von einem offiziellen Darktours Chat auf einer anderen Website halte ich persoenlich nicht so viel, da das die Leute, die wir ja hoffen hier etwas zu sammeln, wieder verteilen wuerde. Aber trotzdem Danke fuer dein Angebot!
4. Ob sich der Aufwand lohnt, sowas zu bauen ist nateurlich auch die Frage. Da wuerde ich dann schon ganz gerne mehr als 3 Pro-Stimmen hoeren Wink

Shamada
Leibgarde des FUX!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Rote_Zora

BeitragVerfasst am: Sa, 17.Jul.2010 01:36    Titel: Antworten mit Zitat

Shamada hat Folgendes geschrieben:
Jetzt muss ich mich ja auch mal einklinken:

Also das ganze sieht so aus:

1. Traffic/Space Probleme haben wir keine. Zudem verbraucht sowas auch kaum was.
2. Sowas auf dieser Seite einzubauen wuerde mich halt einfach Zeit kosten. Und mit der ist es grade etwas mager Sad
3. Von einem offiziellen Darktours Chat auf einer anderen Website halte ich persoenlich nicht so viel, da das die Leute, die wir ja hoffen hier etwas zu sammeln, wieder verteilen wuerde. Aber trotzdem Danke fuer dein Angebot!
4. Ob sich der Aufwand lohnt, sowas zu bauen ist nateurlich auch die Frage. Da wuerde ich dann schon ganz gerne mehr als 3 Pro-Stimmen hoeren Wink

Shamada

Hihi, hört sich für mich ok an. Ist auch logisch, dass man da mehr als drei Stimmen hören möchte, die dafür sind.
Und kein Problem. Für sowas stelle ich mich gerne zur Verfügung. Smile

Bezüglich der Zeit: Ich denke, für mich persönlich, da ich die Seite ja auch erst seit wenigen Tagen "kenne", dass es nun nicht soooooo eilt, sondern, dass es generell darum geht, dass man gerne miteinander chatten möchte, ohne gleich die letzten 20/30 Sätze aus den Augen zu verlieren. Wenn man wüsste, dass ein Chat kommen würde, dann kann man sich ja auch "zusammenreißen" und darauf warten.
Ob es sich lohnt kann ich natürlich nicht so wirklich beantworten. Aber es würde auch mich freuen, wenn sich noch ein paar andere dazu melden würden.
Aber da kommt auch wieder die Frage ins Spiel: Ab wann findest du es denn lohnenswert, Shamada? Wink
Und danke für deine Antwort.

LG
Danni
SorteFyrste
Moderator

BeitragVerfasst am: So, 18.Jul.2010 22:02    Titel: Antworten mit Zitat

Das mit dem Sammeln auf dieser Seite wäre natürlich insofern gegeben, da die betreffenden dann nicht mehr zwangsläufig auf andere Seiten ausweichen müssten ;o)

Ist logisch, da steckt Arbeit drin und Du könntest es nur machen, wenn Du mal Freizeit hast, die nur natürlich auch lieber draußen als noch länger vor dem Rechner verbringst..

Hmm, wenn das hier jemand liest könnte er/sie ja mal was dazu schreiben.. ;o)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Swanda

BeitragVerfasst am: Do, 22.Jul.2010 20:05    Titel: Antworten mit Zitat

Ich find die Idee gut. Smile
Eisbär

BeitragVerfasst am: Do, 22.Jul.2010 20:35    Titel: Antworten mit Zitat

Naja... zumindest das "Problem", daß der Chat auf einer anderen Seite wäre ist ja kein Problem, läßt sich ja trotzdem auf dieser Seite einbinden.

Mir würde es übrigens schon völlig reichen, wenn in der Shoutbox einfach statt des Wochentags noch das Datum angezeigt wird, damit man weiß, ob sich eine Antwort noch lohnt, da ist ja manchmal wochenlang nix los.

BeitragVerfasst am: Fr, 23.Jul.2010 21:14    Titel: Antworten mit Zitat

Oh ja! Das Datum wäre super! *zustimm*
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     -> Fragen & Anregungen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.