| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
hajoe

|
Verfasst am: Do, 15.Jul.2010 20:46 Titel: anregung: shoutbox größer machen! |
|
|
um eine idee von gestern abend aufzugreifen...
ist es möglich diese shoutbox dort
etwas größer zu machen?
gestern gabs großen andrang und die wurde so stark beschrieben das man mit dem lesen kaum noch hinterhergekommen ist...  _________________ semper humoris...  |
|
| Nach oben |
|
 |
Rote_Zora

|
Verfasst am: Fr, 16.Jul.2010 03:12 Titel: |
|
|
Ich glaub, Hans-Jo (warst du das? ^^) hat aber bereits gesagt, dass es nicht größer geht. Ich wäre dann doch eher für einen Chat.  |
|
| Nach oben |
|
 |
Hans-Jo Moderator

|
Verfasst am: Fr, 16.Jul.2010 09:26 Titel: |
|
|
Ja ich hatte das gesagt,
weil ich wußte das Shamada das so programmiert hat.
20 Beiträge, kommt der 21. fällt der 1. unten raus. |
|
| Nach oben |
|
 |
Rote_Zora

|
Verfasst am: Fr, 16.Jul.2010 10:33 Titel: |
|
|
| Und wie würde es mit einem Chat aussehen? Es gibt doch inzwischen schon die unterschiedlichsten Arten. Von unkompliziert bis "Da hab ICH keine Ahnung von". ^^ |
|
| Nach oben |
|
 |
SorteFyrste Moderator

|
Verfasst am: Fr, 16.Jul.2010 16:50 Titel: |
|
|
Ich wäre DAFÜR - hab aber keine Ahnung wie aufwändig das ist.. Es würde ja im Grunde reichen, wenn es ein großes Fenster ist, wo alle tickern.. Hmm, oder doch noch nen "Dark"room, für Privatgespräch?? *grinzzz* _________________ Man sollte nur mal so zum Spaß leben dürfen...
Und DANN noch einmal RICHTIG!!!  |
|
| Nach oben |
|
 |
Rote_Zora

|
Verfasst am: Fr, 16.Jul.2010 17:20 Titel: |
|
|
Und wenn es am Space/Traffic liegen würde, so würde ich meine HP dafür gerne hergeben. Die ist momentan eh unbenutzt und schimmelt quasi vor sich hin. Soweit ich weiß, ist mein Trafficlimit unbegrenzt. *denk*
Da werd ich dann noch mal nachschauen.
Tante Edith: Also mit einem Mitarbeiter hab ich schon gesprochen. Laut ihm ist es auf meinem Space kein Problem, ein Chat-Script einzubinden. |
|
| Nach oben |
|
 |
hajoe

|
Verfasst am: Fr, 16.Jul.2010 18:35 Titel: |
|
|
das klingt doch schon prima!
ich meine die andere frage ist natürlich die des kosten/nutzen -faktors: wir sprengen ja nicht täglich die box -
aber wenn man quasi dabei ist dann wär so was schon ganz nett... _________________ semper humoris...  |
|
| Nach oben |
|
 |
Shamada Moderator

|
Verfasst am: Fr, 16.Jul.2010 23:45 Titel: |
|
|
Jetzt muss ich mich ja auch mal einklinken:
Also das ganze sieht so aus:
1. Traffic/Space Probleme haben wir keine. Zudem verbraucht sowas auch kaum was.
2. Sowas auf dieser Seite einzubauen wuerde mich halt einfach Zeit kosten. Und mit der ist es grade etwas mager
3. Von einem offiziellen Darktours Chat auf einer anderen Website halte ich persoenlich nicht so viel, da das die Leute, die wir ja hoffen hier etwas zu sammeln, wieder verteilen wuerde. Aber trotzdem Danke fuer dein Angebot!
4. Ob sich der Aufwand lohnt, sowas zu bauen ist nateurlich auch die Frage. Da wuerde ich dann schon ganz gerne mehr als 3 Pro-Stimmen hoeren
Shamada _________________ ... and chaos fell over the land ...
Mitglied DER WG!
Leibgarde des FUX! |
|
| Nach oben |
|
 |
Rote_Zora

|
Verfasst am: Sa, 17.Jul.2010 01:36 Titel: |
|
|
| Shamada hat Folgendes geschrieben: | Jetzt muss ich mich ja auch mal einklinken:
Also das ganze sieht so aus:
1. Traffic/Space Probleme haben wir keine. Zudem verbraucht sowas auch kaum was.
2. Sowas auf dieser Seite einzubauen wuerde mich halt einfach Zeit kosten. Und mit der ist es grade etwas mager
3. Von einem offiziellen Darktours Chat auf einer anderen Website halte ich persoenlich nicht so viel, da das die Leute, die wir ja hoffen hier etwas zu sammeln, wieder verteilen wuerde. Aber trotzdem Danke fuer dein Angebot!
4. Ob sich der Aufwand lohnt, sowas zu bauen ist nateurlich auch die Frage. Da wuerde ich dann schon ganz gerne mehr als 3 Pro-Stimmen hoeren
Shamada |
Hihi, hört sich für mich ok an. Ist auch logisch, dass man da mehr als drei Stimmen hören möchte, die dafür sind.
Und kein Problem. Für sowas stelle ich mich gerne zur Verfügung.
Bezüglich der Zeit: Ich denke, für mich persönlich, da ich die Seite ja auch erst seit wenigen Tagen "kenne", dass es nun nicht soooooo eilt, sondern, dass es generell darum geht, dass man gerne miteinander chatten möchte, ohne gleich die letzten 20/30 Sätze aus den Augen zu verlieren. Wenn man wüsste, dass ein Chat kommen würde, dann kann man sich ja auch "zusammenreißen" und darauf warten.
Ob es sich lohnt kann ich natürlich nicht so wirklich beantworten. Aber es würde auch mich freuen, wenn sich noch ein paar andere dazu melden würden.
Aber da kommt auch wieder die Frage ins Spiel: Ab wann findest du es denn lohnenswert, Shamada?
Und danke für deine Antwort.
LG
Danni |
|
| Nach oben |
|
 |
SorteFyrste Moderator

|
Verfasst am: So, 18.Jul.2010 22:02 Titel: |
|
|
| Shamada hat Folgendes geschrieben: |
3. Von einem offiziellen Darktours Chat auf einer anderen Website halte ich persoenlich nicht so viel, da das die Leute, die wir ja hoffen hier etwas zu sammeln, wieder verteilen wuerde. Aber trotzdem Danke fuer dein Angebot! |
Das mit dem Sammeln auf dieser Seite wäre natürlich insofern gegeben, da die betreffenden dann nicht mehr zwangsläufig auf andere Seiten ausweichen müssten ;o)
| Shamada hat Folgendes geschrieben: |
|
Ist logisch, da steckt Arbeit drin und Du könntest es nur machen, wenn Du mal Freizeit hast, die nur natürlich auch lieber draußen als noch länger vor dem Rechner verbringst..
Hmm, wenn das hier jemand liest könnte er/sie ja mal was dazu schreiben.. ;o) _________________ Man sollte nur mal so zum Spaß leben dürfen...
Und DANN noch einmal RICHTIG!!!  |
|
| Nach oben |
|
 |
Swanda
|
Verfasst am: Do, 22.Jul.2010 20:05 Titel: |
|
|
Ich find die Idee gut.  |
|
| Nach oben |
|
 |
Eisbär
|
Verfasst am: Do, 22.Jul.2010 20:35 Titel: |
|
|
Naja... zumindest das "Problem", daß der Chat auf einer anderen Seite wäre ist ja kein Problem, läßt sich ja trotzdem auf dieser Seite einbinden.
Mir würde es übrigens schon völlig reichen, wenn in der Shoutbox einfach statt des Wochentags noch das Datum angezeigt wird, damit man weiß, ob sich eine Antwort noch lohnt, da ist ja manchmal wochenlang nix los. _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Swanda
|
Verfasst am: Fr, 23.Jul.2010 21:14 Titel: |
|
|
| Oh ja! Das Datum wäre super! *zustimm* |
|