Kaufland am Wegesrand

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     -> Einkaufstipps
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Vanguard

BeitragVerfasst am: Fr, 05.Jun.2009 16:00    Titel: Kaufland am Wegesrand Antworten mit Zitat

Tach!

Als Ortskundiger tue ich mal wieder meine Kenntnisse kund:

Wenn man (bei der Wegbeschreibung über Soltau) anstatt rechts Richtung Frielingen abzubiegen geradeaus fährt kommt man zum Gewerbegebiet Almhöhe auf der linken Seite. Biegt man an der Kreuzung links in Richtung B3/A7 ab, dann sieht man schon auf der linken Seite die Kauflandtankstelle und dahinter (an der nächsten Kreuzung links) ist dann auch schon das FMZ Almhöhe (ist auch ausgeschildert) mit dem Kaufland, der bis 22h geöffnet hat!

Danach gibt es im Prinzip 3 Möglichkeiten um nach Bommelsen zu kommen:

1. für die feigen: einfach zurückfahren bis man dann links abbiegt Richtung Frielingen und der restlichen Wegbeschreibung folgen.

2. für die ganz schön mutigen: Zunächst wieder zurück zur letzen Kreuzung, doch anstatt jetzt wie die feigen rechts abzubiegen um dann zur Kreuzung nach Frielingen zukommen einfach mal ganz mutig geradeaus fahren. Keine Angst, das sieht zwar alles so aus, als würde es da nicht langgehen, aber es geht wirklich! Dem Weg dann folgen, Führer nicht geländegängiger Fahrzeuge sollten sich links (Y-Kreuzungen) halten. Irgendwann so nach 1-2km müsst ihr euch entscheiden links oder rechts (T-Kreuzung!) da fahrt ihr rechts bis ihr wieder vor dieser Wahl steht und da biegt ihr links ab und seit auch auf der Strasse Richtung Frielingen-Woltem. Da weiter der Wegbeschreibung folgen.

3. Für die mittelmäßig mutigen: Zunächst wieder zurück zur letzen Kreuzung, doch anstatt jetzt wie die feigen rechts abzubiegen um dann zur Kreuzung nach Frielingen zukommen einfach mal mutig links abbiegen. Kurz nach den Bahnschienen kommt eine Kurve in der man rechts abbiegen kann, was ihr dann auch tun solltet, die nächste Gelegenheit dazu lässt etliche Kilometer auf sich warten und wäre ein blöder Umweg. Dieser Strasse folgt ihre einfach solange bis es gar nicht mehr geradeaus geht. Dann einfach rechts abbiegen.

Jetzt kommt ein etwas komplizierter Teil; Am einfachsten rechts halten und über Woltem fahren und der Restbeschreibung folgen.
Ooooder ganz besonders mutig weder rechts halten noch links abbiegen, sondern dem Kopfsteinpflaster Weg folgen, der da etwas versteckt in der Mitte liegt. Der führt direkt nach Bommelsen, ich weiß aber nicht genau wo der euch relativ zur Wegbeschreibung hinführt.
Ooooder ihr biegt links ab und folgt der Strasse bis nach Kroge wo ihr dann rechts abbiegt und einfach nur von der anderen Seite nach Bommelsen einfahrt.

So nun ist die Verwirrung komplett.

Sollte ich mich bis zum Ende des Monats noch kurzfristig entscheiden mitzukommen, dann stelle ich mich auch als Scout zur Verfügung Very Happy

Wie gesagt, der Kaufland hat bis 22h auf, ein Aldi steht da auch zur Verfügung. Da könnte man zur Not noch Proviant nachkaufen, falls es mal nicht reicht.
Vanguard

BeitragVerfasst am: So, 07.Jun.2009 21:18    Titel: Antworten mit Zitat

Was mir noch einfällt...

Es gibt auch noch einen REWE Markt an dem man vorbei kommt auf der normalen Strecke über Soltau. Der hat auch bis 22h auf.

Kurz vor der Abzweigung in Richtung Frielingen ist ein Bahnübergang, wenn man aufmerksam ist, dann sieht man den markt schon beim draufzufahren auf der rechten Seite. Ansonsten rechts abbiegen vor dem Übergang und wieder rechts auf dem Parkplatz...

Keine lästigen Umwege Wink
Hans-Jo
Moderator

BeitragVerfasst am: Mo, 08.Jun.2009 09:46    Titel: Antworten mit Zitat

sehr löblich das dir soviel Arbeit gemacht hast,
jedoch hat meine ich unser SorteFyrste schon
einiges zusammengetragen und als .pdf vorbereitet
was rechtzeitig für alle zur verfügung stehen wird ..
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Samson
Moderator

BeitragVerfasst am: Mo, 08.Jun.2009 23:05    Titel: Antworten mit Zitat

Aber man kann ja nie genug Alternativen haben... Wink
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     -> Einkaufstipps Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.