Wolfgang R.

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     -> Wolfgang R.
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Darktours Orga



Anmeldedatum: 11.08.2010
Beiträge: 1
Wohnort: Soltau

BeitragVerfasst am: Mi, 11.Aug.2010 11:47    Titel: Wolfgang R. Antworten mit Zitat

Hallo Darktourer,

wie Ihr aus den News ersehen konntet, gab es nach der Darktours 2010 einen tragischen Unfall.
Wolfang R. verstarb am Morgen 04.07.2010 nach einem Verkehrsunfall auf dem Heimweg nach der Darktours Party.
Wir als Orga haben den Hinterbliebenen bereits unser Mitgefühl ausgedrückt und wollen Euch hiermit die Möglichkeit bieten, dies auch zu tun.
Wir werden die Posts dieses "Kondolenzbuches" an seine Hinterbliebenen weiterleiten.
Solltet Ihr noch Bilder von Wolfgang haben, kontaktiert uns bitte unter info@darktours.de.





Nachruf der Orga:
Sehr geehrte Mutter, Geschwister, Familie und Freunde von Wolfgang,

die nun in einer schweren Zeit versammelt sind, um Abschied zu nehmen und einen geliebten Menschen viel zu früh zu Grabe zu tragen. Es sollte niemals sein, dass ein Mensch so früh aus dem Leben scheidet, doch leider passiert dies immer wieder und wir alle bleiben mit der Frage zurück, WARUM?

Und diese Frage haben wir uns auch gestellt, nachdem wir am Montag von dem tragischen Unfall erfahren haben, der sich wenige Stunden nach dem Ende unserer Party zugetragen hat. Leider wissen wir nicht, was genau zu diesem Unfall geführt hat, aber wir haben zumindest versucht den letzten Tag in Wolfgangs Leben zu rekonstruieren, um für uns, aber natürlich auch für Sie als die trauernden Hinterbliebenen, herauszufinden, was er erlebt, was ihn bewegt und wie er sich gefühlt hat.

Gerne hätten wir Ihnen mehr Bilder gezeigt auf denen zu sehen ist, dass er den Tag im Heidepark glücklich verbracht hat, aber aus Berichten von anderen Teilnehmern wissen wir inzwischen zumindest, dass er sehr viel Spaß hatte und auch die Gespräche auf der anschließenden Party sehr genossen hat!

Leider verliert sich die Spur jedoch mehr und mehr im Dunkel der Nacht und wir wissen nicht, wann Wolfgang unsere Party bzw. den Zeltplatz verlassen hat, um wieder zurück in die Kaserne zu fahren.

Für uns als Organisatoren, dieses eigentlich immer wieder sehr fröhlichen Tages im Heidepark, war es nicht leicht zu begreifen, dass gerade dieser Tag der letzte in Wolfgangs Leben sein sollte. Und auch wenn es keine Frage der Schuld ist, so macht man sich doch unweigerlich Gedanken, ob man es hätte verhindern können.

Nun in diesen schweren Stunden möchten wir Ihnen, der Mutter, den Geschwistern, der Familie und Freunden unser Beileid aussprechen und wünschen Ihnen Kraft für die Zeit der Trauer und die Beisetzung.

Wir werden Wolfgang auf jeden Fall in Erinnerung behalten und ihm - sofern diesem nicht von Ihnen widersprochen wird - einen Platz auf unserer Internet-Seite widmen, an dem auch andere Teilnehmer und Besucher unserer Seite zu Wort kommen und einen letzten Gruß hinterlassen können.


Mit aufrichtigen Grüßen
Hans-Jo, Samson, Mandarb, Shamada und SorteFyrste


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
she_said_destroy



Anmeldedatum: 29.07.2008
Beiträge: 3
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Mi, 18.Aug.2010 21:12    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe Wolfgang als einen sehr ruhigen und liebenswerten Menschen kennen gelernt.

Ich kam leider leider erst spät auf der Party mit ihm ins Gespräch.
Ob seiner ruhigen Art nahm ich ihn recht kontaktfreudig wahr.

Er erzählte mir vertrauensvoll von seiner Ausbildung und wie ihm sein Arbeitsbereich gefiele, und, dass er sehr froh war es dorthin geschafft zuhaben.

Als ich früh morgens schlafen ging, saß er noch mit ein paar Leuten auf einer Bank auf der Wiese.
Ich verabschiedete mich mit den Worten: "wir sehen uns spätestens nächstes Jahr" und war mir natürlich nicht im Klaren darüber, dass ich ihn nie wiedersehen würde.

Die traurige Nachricht später hat mich wirklich berührt.
Der Tag im Park und die Party sollten doch Ereigisse werden, welche man mit Freude in Erinnerung behällt.

Ich drücke hiermit ebenfalls mein herzliches Beileid an alle Hinterbliebenen aus.
Ich wünsche allen Beteiligten viel Kraft und Glück für die Zukunft.



In stillem Gedenken
Chris
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     -> Wolfgang R. Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.